Service von roTeg hält Roboteranlagen in Schwung
Die Serviceabteilung von roTeg unterstützt den Kunden nach der Inbetriebnahme seiner neuen Anlagen. Eine neu installierte Roboteranlage soll möglichst lange produktiv arbeiten und ohne Einschränkungen funktionieren. Doch hin und wieder kommt es zu kleinen Störungen, die den Betrieb unterbrechen. Diese lassen sich meist durch die telefonische Beantwortung von Rückfragen durch das Support-Team beheben. Falls doch einmal der Service vor Ort notwendig wird, kann das mobilen Servicepersonal bei kleinen Einsätzen schnell helfen.
Größere Reparaturen oder geplante Umbauten von Anlagen werden ebenfalls von der Serviceabteilung durchgeführt. Dies wird notwendig, wenn die Produktionsziele oder das Sortiment des Kunden eine Anpassung erforderlich machen. Die Serviceabteilung plant und koordiniert dann die Montage zusätzlicher Fördertechnikkomponenten oder eines neuen Greifwerkzeuges.
Die planmäßige Wartung sorgt für den optimalen Nutzungsgrad der Palettierroboteranlagen. Die Zuverlässigkeit einer Roboteranlage ist für die Produktivität eines Betriebes ein wichtiger Faktor. Der Service von roTeg bietet für dieses Ziel Wartungen nach einem umfangreichen Serviceplan an. Diese können nach individueller Vereinbarung oder durch einen Wartungsvertrag in festen Intervallen ausgeführt werden.