Kampagnen und Marketingprojekte auch für 2021
Keine Messen und wenig persönlicher Kundenkontakt: Das Jahr 2020 hat den klassischen Marketingmaßnahmen einen Dämpfer verpasst. Deshalb hat das roTeg Team in neue Marketingprojekte und Kampagnen investiert – mit Erfolg.
Als Ersatz für die Präsentation der Roboteranlagen auf Interpack und Fachpack 2020 hat die roTeg AG eine neue und moderne Webseite aufgebaut. Dort finden Kunden und Interessenten Informationsmaterial und Videos, in denen sie die Anlagen in Aktion sehen können. Außerdem wird roTeg dort ein weiteres großes Projekt veröffentlichen: die roTeg Broschüre zum Thema Robotertechnik.
Das Magazin produzieren Marketing und Geschäftsleitung zusammen. Darin stellt das Dortmunder Unternehmen interessantes Wissen rund um das Thema Robotik und Automation in der Endverpackung zusammen. Neben der Veröffentlichung auf roteg-robotertechnik.de wird dieses Magazin auch in gedruckter Form erscheinen und bei zukünftigen Messen und Kundenbesuchen ausliegen.
Außerdem hat der neue Fokus weg von der Messeplanung bei roTeg noch mehr Raum für die Foto- und vor allem Videoproduktion geschaffen. Ausgestattet mit neuem Equipment wie Actioncam, Gimbal und Drohne produziert das Marketingteam regelmäßig neue spannende Videos von den Anlagen und Produkten. Diese sind auf der neuen Webseite, den roTeg Social Media Kanälen und bei YouTube zu finden.