Betriebsärztliche Impfung für das Personal von roTeg
roTeg konnte als einer der ersten mittelständischen Unternehmen seinen Mitarbeitern bereits eine betriebsärztliche Impfung anbieten.
Als Anlagen- und Maschinenbauunternehmen mit Service-Verpflichtungen im In- und Ausland hat die roTeg AG eine hohe Verantwortung gegenüber seinen Kunden und in gleichem Maße gegenüber seinen Mitarbeitern. Besonders herausfordernd war für das mittlerweile global tätige Unternehmen in den letzten Monaten die Aufrechterhaltung der weltweiten Instandhaltung.
Nicht selten mussten roTeg-Mitarbeiter bei extremen Inzidenzsituationen Serviceeinsätze vor Ort realisieren. Insbesondere im Pharma- und Lebensmittelbereich waren und sind diese Einsätze kompromisslos.
Dies ist einer der Gründe, warum sich das Unternehmen roTeg sehr intensiv und frühzeitig um den COVID-Schutz seiner Mitarbeiter beworben hat.
Das Angebot der COVID-Impfung wurde in der Belegschaft gerne angenommen. Schon jetzt, wenige Tage nach der Impfung, freuen sich alle Mitarbeiter/innen auf eine neue Zeit und hoffen, dass weiter fortschreitende Impfungen den Dämonen COVID bald vergessen lassen.