Rasenkanten schützen neu gestaltete Wand an der Martener Straße
Der Förderkreis der Schule an der Froschlake freut sich über eine großzügige Sachspende der Firma roTeg aus Dortmund. 90 Meter Rasenkante sollen dazu dienen, die im Sommer von Schüler*innen gemeinsam mit einer Künstlerin neu gestaltete Wand entlang des Schulgrundstücks, nachhaltig vor Umwelteinflüssen zu schützen.
Am Dienstag, den 04.05.21, empfingen die Schulleitung Michael Saul und Anke Schulte gemeinsam mit Vertreterinnen des Förderkreises den Geschäftsführer der Firma roTeg Dr.-Ing. Thomas Graefenstein, um das fertiggestellte Projekt zu präsentieren und sich herzlich zu bedanken (Foto Copyright Ludger Müller/Wir in Dortmund).
Der Vorstand des Förderkreises berichtet dazu: „Eine solche Spende ist für uns nicht selbstverständlich. Glücklicherweise konnten wir im vergangenen Jahr über Fördergelder des Bundesprogramms „Demokratie Leben“ die Wandgestaltung durchführen, jedoch fehlte uns dann das Geld für die Weiterarbeit, bzw. für im Vorhinein nicht planbare Anschaffungen, um das Projekt nachhaltig zu schützen. Daher danken wir Herrn Dr.-Ing. Graefenstein und der Firma roTeg herzlichst im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie der Anwohner“.
Die roTeg AG freut sich, mit der Spende das Projekt zu unterstützen und zur Förderung der Schule an der Froschlake beizutragen.