Packstückfördertechnik

Produktmerkmale Mattensegment Kurve

Die Fördertechnik für Packstücke übernimmt die Packstücke vor der Roboterzelle und führt diese einer Übergabestation in der Roboterzelle zu.
Die Seitenführungen der angebotenen Fördertechnik bestehen aus galvanisch verzinktem Stahl, ebenso wie die niveauregulierbaren Standfüße.

Die modular aufgebaute Fördertechnik ist auf eine Transportgeschwindigkeit von 0,2 – 0,8 m/Sekunde ausgelegt und wird durch Drehstromasynchron-motoren der Firma SEW angetrieben.

Von der Entwicklung bis zur Fertigung und Inbetriebnahme befinden sich alle Abteilungen in unserem Haus. Dies sichert ein abgestimmtes und durchdachtes Konzept mit optimaler Funktionalität.

Die Fördertechnik wird über unsere Steuerung roTeg-Control betrieben. Die in unserem Hause entwickelte Software ist optimal auf die Wünsche der Kunden abgestimmt und sorgt für reibungslose und abgestimmte Prozesse.

Auch Peripherie, wie Palettenwickler und Etiketierer können mit der Fördertechnik kombiniert werden. Durch die Kommunikation mit einem Warenwirtschaftssystem ist die Verfolgung von Produktchargen möglich.

Verwendungszweck

Die Fördertechnik wird als Mattensegment für den Kurven-Transport der Packstücke verwendet.

Die Kombination mehrerer Segmente zur Verlängerung der Transportstrecke und des Kurvenwinkels ist möglich.

Leerpalettenmagazin
Leerpalettenmagazin

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Anwendungsvorteile

  • Zuführung von Packstücken in die Roboterzelle

  • Ausführung als S-Kurve möglich

  • Doppelstockfähig

Leerpalettenmagazin
Leerpalettenmagazin

Merkmale

  • Kombinationsmöglichkeit der Segmente

  • robuste, galvanisch verzinkte Stahlkonstruktion

  • Integration in die Zentralsteuerung des Roboters

  • Kombination mit Stoppern und automatischer Geländerführung möglich

Anwendungsbeispiel in der Palettieranlage

Mattenkette roTeg

Mattenketten

Zusammenfassung

Nutzen für die Produktion

Die Mattensegmente werden für den geradeaus-Transport der Packstücke verwendet.

Die Kombination mehrerer Segmente zur Verlängerung der Transportstrecke ist möglich, sowie der Einsatz eines Segments als Endstück in Kombination mit einer Zentrierung.